Mitglied im Mitglied im

Das sind wir



Wir sind eine Interessengemeinschaft engagierter Hobbyfotografen/-innen aus verschiedenen Berufen und in unterschiedlichen Altersgruppen.


1976 gründeten VHS-Fotokurs-Teilnehmer das FOTOTEAM 76.


Seit 1979 treffen wir uns regelmäßig im Freizeitheim Ricklingen; seit vielen Jahren sind wir Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie).


Im Team werden Erfahrungen ausgetauscht, gemeinsame Fotoausflüge durchgeführt, die fertigen Arbeiten besprochen. Das Fototeam beteiligt sich an verschiedensten Wettbewerben auf allen Ebenen.


Einmal im Jahr stellen wir unsere Fotografien im Freizeitheim Ricklingen aus, wofür wir uns jeweils ein besonderes Thema vorgeben.


Unsere Motivation ist die Freude an einer kreativen Freizeitbeschäftigung und diese mit Gleichgesinnten zu teilen.


Dabei ist es auch unser Ziel, sozialkritische und auch die einfach schönen Aspekte des Lebens dem Betrachter unserer Fotografien näher zu bringen.